Unsere Leitsätze zur Qualität


30 Jahre PflegeAmbulant Bethke... der Pflegedienst in München Nord!



  • Erste Priorität ist die hohe und gleichbleibende Qualität unserer Arbeit. Wir wollen, dass unsere Patienten, deren Angehörige und andere Personen, die als Auftragsgeber auftreten, zufrieden sind.
  • Im Rahmen der getroffenen Pflegevereinbarung gewährleisten wir beste Qualität. Das Urteil des Patienten über unsere Dienstleistungen ist der Massstab für unsere Arbeit.
  • Als Qualitätsziel gilt immer das einwandfreie Arbeitsergebnis.
  • Zugesagte Termine halten wir zuverlässig und pünktlich ein. Anfragen oder eventuelle Reklamationen bearbeiten wir gründlich und schnell.
  • Jeder Mitarbeiter tritt in seiner Funktion für die Verwirklichung unseres Leitbildes ein. Wer einen Qualitätsmangel erkennt und ihn nicht selbst abstellen kann, ist verpflichtet die Leitung von PflegeAmbulant unverzüglich zu unterrichten.
  • Jede Arbeit soll von Anfang an fachmännisch ausgeführt werden. Dieser Qualitätsstandard senkt die Kosten und erhöht die Wirtschaftlichkeit.
  • Wenn wir Fehler erkennen, sind wir bestrebt, diese nicht nur schnell zu beseitigen, sondern auch deren Ursache zu erkennen und zu beheben. Der Standard unserer Leistungen ist aber auch von der Qualität der eingesetzten Materialien sowie von Dienstleistungen Dritter abhängig. Sollten diese nicht zufriedenstellend sein, bitten wir Sie, die Leitung von PflegeAmbulant darüber zu informieren.
  • Trotz grösster Sorgfalt können dennoch gelegentlich Fehler auftreten. Wir haben jedoch Verfahren entwickelt, diese rechtzeitig aufzudecken und systematisch zu korrigieren.
  • Fortbildungen sowie Praxisanleitungen sind Teil unserer Massnahmen zur ständigen Verbesserung unserer Dienstleistungen.
  • Bei der Leistungsbeurteilung unserer Mitarbeiter erhält die Qualität der Arbeit besonderes Gewicht.
  • Unsere Qualitätsrichtlinien sind bindend. Zusätzliche Forderungen unserer Patienten werden beachtet und - nach Möglichkeit - in unseren Leistungskatalog aufgenommen.